Wandalin

 

 

 

 

 

 

Farbe
Brauner

Geboren
__-___-2007

Stockmass
_.__m

Züchter
______________

Herkunft
Staatsgestüt Polen

 

Gekört und Hengstleistungsgeprüft

 

• Pedigree

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rund um den Namen

 

In Bearbeitung...

 

 

Rund um seinen Charakter

 

Wandalin ist ein sehr vorsichtiger und schreckhafter Geselle, der aber gerne lernt und sich so auch gruseligem mutig stellt. Seine Fähigkeit zu lernen ist wirklich aussergewöhnlich. Nicht nur einmal hat er sich Lektionen, für die Zodiac und/oder Tywy ein Leckerlie bekamen abgeschaut und dann vorgeführt - man will ja auch eines ;)

In der Herde ist er sehr rangniedrig, hat aber auch schnell gemerkt, bei wem er wann und wie mitmachen kann. Grade mit Zodiac kann ers sehr gut, ihn fordert er sogar gerne mal zum Spielen heraus. Leider fehlt ihm aber ein Kumpel, mit dem er so richtig rennen kann, diesem Bedürfnis kommen die beiden "Dicken" nicht so freudig nach.

Wandalin hat sich mit den Katzen angefreundet und kuschelt auch mal mit Tapsy.

 

 

Rund um seine Ausbildung

 

Wandalin ist western angeritten und kennt vorallem Geländereiten. Janine bringt ihm Zirkuslektionen bei, was ihm grossen Spass macht und Ruth beginnt nun, ihn ganz langsam nach akadamischen Grundsätzen zu gymnastizieren.

 

 

Der Weg auf den Mädihof

 

Ruth's Herz schlug schon immer für Araber und nach langer Suche traf sie auf Wandalin, als sie eigentlich ein anderes Pferd anschauen ging.

Sie verliebte sich in ihn und am 4. Juli 2014 zog Wandalin auf den Mädihof, nachdem er zuvor bereits ca. 1 Jahr bei Ruth Freunden wohnte, bis unser grosser Stall soweit war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vollblutaraber Wallach Wandalin

 

• zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

all rights reserved © by Maedihof